office@4m-immo.at
+43 1 90 500 30

Blog

Blog

02 Sep
The main reasons for buying a property.

The decision to buy a property or build a home is very individual and always depends on many factors – no matter how tempting the low interest rates may be. In any case, the parties involved need enough capital to be able to realize their dreams and of course the appropriate property or property they desire.

02 Sep
Radikale Trendwende am Immobilienmarkt?

Die Welt hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Eine weltweite Pandemie, mit unzähligen Lockdowns. Der Krieg in der Ukraine, der uns vor die ultimative Energiefrage stellt. Die zunehmenden Ängste vor eine Rezession, sowie die Einbrüche an den internationalen Börsen hinterlassen bereits deutliche Spuren am Immobilienmarkt.

08 Aug
Trend: Beim Wohnungskauf geht es in die Richtung „Kleiner ist feiner“

Schon im Jahr 2019 hat die WKÖ in Kooperation mit EXPLOREAL eine umfassende Studie zum Thema „Wohnbauprojeket“ in Wien und Niederösterreich präsentiert.
Beeinflusst durch die Corona Pandemie wurde diese Studie nun aktualisiert und den neuesten Kauf und Bautrends angepasst. Die interessanteste Entwicklung ist der Trend zu kleineren Projekten.

08 Aug
Verschärfung der Kriterien bei Neuvergabe von privaten Immobilienkrediten

Ab 1. August 2022 müssen Banken bei der Neuvergabe von privaten Immobilienkrediten deutlich verschärfte Vorgaben umsetzen.

08 Aug
Am Immo-Markt ziehen erste Wolken auf

Erst gab es mit Corona eine Gesundheitskrise, dann folgte mit dem Ukraine-Krieg eine Energiekrise. All das wirkt sich auf den Immobilienmarkt aus: “Der Ausnahmezustand ist der neue Normalzustand”, fasste Matthias Reith von Raiffeisen Research bei einem Pressegespräch vor kurzem die Situation am Wohnimmobilienmarkt zusammen.

04 Aug
Was ändert sich im Wohnungseigentumsgesetz (WEG) im Jahr 2022?

Mit 1. Jänner 2022 tritt die Novelle des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) in Kraft. Für  ca. 700.000 EigentümerInnen bringt sie in drei wichtigen Bereichen eine Reihe von Neuerungen:

01 Aug
Die wichtigsten Gründe für den Kauf einer Immobilie.

Die Entscheidung zum Kauf einer Immobilie oder dem Bau eines Hauses ist sehr individuell und stets von vielerlei Faktoren abhängig – mag das niedrige Zinsniveau auch noch so verlockend sein. Die Interessenten benötigen auf jeden Fall ausreichend Kapital, um sich ihre Träume auch erfüllen zu können und natürlich das passende Objekt oder Grundstück der Begierde.

28 Jul
Was ist ein Angebotsprozess? Und wie kann es online funktionieren?

Wenn jemand seine Schulden nicht zahlen konnte, kam die Bank, oder irgendwelche Beamten und haben das Haus, Grundstück oder Geschäft für einen niedrigen Preis verkauft.

26 Jul
Wie verkauft man Immobilien?

Der Verkauf Ihres Hauses kann ebenso stressig wie aufregend sein, aber der richtige Makler mit der richtigen persönlichen Note und der richtigen Menge an Erfahrung kann die Suche nach dem richtigen Käufer unterhaltsam und lohnend machen…

17 Jul
Bekommen Ukrainische Flüchtlinge eine Finanzierung?

Mit 3 Lohnzetteln einem gültigen Reisepass und dem Asylbescheid ist es möglich eine Finanzierung zu bekommen. Sie müssen nur bei Ihrer Bank nachfragen.
Das erleichtert Ihnen die Suche nach Ihrer Traumimmobilie ganz sicher!

12 Jul
Mini Wohnungen und Tiny Häuser

Unabhängig von diesen Tatsachen ist es eine vielversprechende Idee, eine Mini-Wohnung zu kaufen, auch wenn sie in einem heruntergekommenen Zustand ist, da wir am Kaufpreis viel gewinnen können…

01 Oct
Die häufigsten Fehler beim Erwerb einer Immobilien

Ein Immobilienkauf soll gut überlegt sein. Welche Fehler beim Wohnungs- und Hauskauf leicht passieren können, und wie Sie diese mit professioneller Unterstützung eines Maklers vermeiden können